Tipps fürs Homeoffice

Impulse und Strategien, wie du im Homeoffice produktiv und dennoch gelassen sein kannst – ein Kurz-Webinar.

Das Handy klingelt, nebenbei läuft die dritte Zoom-Konferenz des Tages, das Essen brutzelt auf dem Herd, der Esstisch ist zum Büromonster evolutioniert und zwischendrin ruft immer einer „Mama, guck mal!“. Die Überschrift „Typische Szenen aus dem Homeoffice“. Wer dieser Tage spontan ins Homeoffice umgezogen ist, wird am Anfang sicherlich auf neue Herausforderungen treffen – wie organisiere ich mich? Wie strukturiere ich meinen Arbeitstag? Wie halte ich Kontakt zu den Kollegen? Wie bleibe ich produktiv?  Und wie halte ich dann auch noch die Kinder bei Laune?

Regel Nummer eins fürs Homeoffice: Gelassenheit. Für viele von uns ist die momentane Situation ein Novum. Bist du auch im Homeoffice – mit oder ohne Kind – und brauchst Impulse und Strategien, wie du produktiv und dennoch gelassen sein kannst? Unsere Gastautorin Katrin Wczasek ist Zeitmanagementexpertin. Ihr Tipp: Flexibles Zeitmanagement. Was sie darunter versteht und was das BUBBLE-Prinzip damit zu tun hat, erklärt sie uns in einem Kurz-Webinar.

Hier geht‘s zum Webinar mit Katrin

Du willst mehr?

Wenn du wissen möchtest, wie du deine Ziele leichter erreichen kannst und die Methode der „kleinen Schritte“ kennenlernen willst, dann sei dir auch der kostenlose Planungskurs von Katrin ans Herz gelegt.

Über Katrin Wczasek

Katrin hat viele Jahre als Projektmanagerin in der Chemieindustrie gearbeitet und dort klassische Projektmanagement- und Zeitmanagement-Methoden kennengelernt. Als dann ihre beiden Kinder kamen und sie noch ein Fernstudium begann, merkte sie, dass ihre Planung und ihr Zeitmanagement deutlich flexibler werden müssen. Die Umsetzung und wie man seine Aufgaben erfolgreich zu Ende bringt trotz Unwägbarkeiten und unplanbaren Ereignissen, wurden zu ihrem Steckenpferd. Nach ihrem Fernstudium hat sie sich dann mit dem Bubble-Prinzip selbstständig gemacht und hilft nun selbstständigen Eltern dabei, ihr Business mit ihrer Familie zu vereinbaren und dabei gelassen zu bleiben.

 

Ein Beitrag von Anne Täschner und Katrin Wczasek

Photo by Agnieszka Boeske on Unsplash

Suche

Was interessiert dich? Schau dir an, was die Community bietet!