#AusgehenBeimZuhausebleiben – Feiern

Feiern gehen und sich in den Clubs die Seele aus dem Leib tanzen, fehlt uns in Tagen von Corona doch schon. Tipps für deine digitale Party-Alternative findest du in diesem Beitrag.

Party

Die Corona-Quarantäne fesselt uns an unsere Wohnungen. Zuhausebleiben lautet die Devise. „Ausgehen“ kann man aber trotzdem. Wie das geht, zeigen wir dir in unserer Kategorie #AusgehenBeimZuhausebleiben. Heute mit: Feiern.

 

Ein Beitrag von Natalie Lenhof

Party-Preparation

Freitagabend. Du positionierst dich vor dem Kleiderschrank. Das Outfit muss nämlich nicht nur zur Musikrichtung des Clubs deiner Wahl passen, sondern auch zu deiner Stimmung. Jeder kennt es: Man hat sowieso nichts anzuziehen. Also wirfst du dich letztendlich in die Klamotte, die dir am wenigsten langweilig vorkommt. Dann ins Bad und dort verbringt man einige Zeit damit, sich heraus zu putzen ohne herausgeputzt auszusehen. Und dann endlich geht’s los. Zur Party? Zur Party!

Corona-Party?

Tja, aber wo soll denn eine Party steigen? Das gemeinsame Feiern – egal ob in Clubs, auf öffentlichen Plätzen oder auch einfach nur im Park um die Ecke – ist momentan verboten. Clubs in ganz Deutschland haben geschlossen. Und Corona-Partys begeistern wohl eher die Jury bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2020, aber nicht dein müdes Tanzbein.  Doch Corona macht Feiern nicht unmöglich – nur anders. Nämlich digital.

Join the Digital Party

Clubbing, DJ-Sets und beim Tanzen alles um dich herum vergessen. Das geht auch in Zeiten von #wirbleibenzuhause! Denn Dancing macht auch trotz Social-Distancing Spaß. Das wissen auch die Club-Betreiber und deshalb stellen sie ganz schön was auf die Beine!

Mit United We Stream haben sich Berliner Clubs zusammen getan und gehen schon seit dem 18. März jeden Tag mit 300 neuen Minuten feinster Musik aus den Berliner Clubs live (quarantain-Beitrag). Party zu jeder Tageszeit garantiert das On-demand-Angebot von Arte Concert.

Auch der Chemnitzer Club Atomino streamt sein Programm auf YouTube und Facebook ins Netz (quarantain-Beitrag) und macht wieder Lust aufs Feiern.

Keine Party ist auch keine Lösung

Hol‘ dir die Clubszene also einfach zu dir nach Hause. Schmeiß‘ dich in dein Party-Outfit – oder lass es sein: Teil dieser digitalen Party kannst du auch in Jogginghose und Socken sein. Mach‘ dein Wohnzimmer, deine Küche oder Dusche zum Dancefloor. Genieß‘ es einfach mal, dass du ganz unbeobachtet deine Lieblingsmusik feiern kannst – oder hol‘ dir deine MitbewohnerIn, Bruder, Schwester, Mama oder Papa dazu! Lass dir vom Home-Clubbing gute Laune verpassen und freu‘ dich über Free Entry & Access all Areas!

Das Quarantain-Team empfiehlt:

Dein Home-Clubbing-Wochenende

Feiern bis der Arzt kommt: Mit unseren 3 liebsten DJ-Sets für zuhause ist dein Party-Wochenende gesichert! Dich erwarten 3 Tage, 12 DJ-Sets und 11 Stunden feinstes Club-Feeling.

Freitag: Warm-up

Dieser Stream ist der perfekte Start in dein Party-Wochenende: Fünf Stunden beste Beats aus der Rummels Bucht Berlin. Entspannter Anfang und ein Ende, das dich schon mal auf Tag 2 einstimmt: Los geht’s!

Samstag: Elektro-Eskalation

Wer Elektro liebt, wird den Home-Clubbing-Samstag lieben: 5 bekannte DJs heizen dir aus dem Watergate Berlin zuhause richtig ein! Hier geht’s zum Techno-Vergnügen!

Sonntag: Feel-Good-Sounds

Um sonntags ein bisschen runter zu kommen und die mittlerweile müden Füße nicht zu überlasten, ist dieses einstündige Set der sympatischen Lokführer Andi aus dem Atomino Chemnitz genau richtig. Hier kannst du zu den Klängen von 80s und Pop-Musik dein Party-Wochenende fröhlich ausklingen lassen. Feier dich glücklich!

 

Wie feiert ihr in Zeiten von Corona?

Schreibt’s uns in die Kommentare!

 

 

Beitragsbild von Marcela Laskoski auf Unsplash

Suche

Was interessiert dich? Schau dir an, was die Community bietet!