Mach dein Wohnzimmer zum Gym

Sport in der Quarantäne – das funktioniert. Wir stellen dir unsere 5 liebsten Cardio-against-Corona-Workouts vor.

Sportlich durch die Quarantäne

Dein Gym hat wegen Corona geschlossen? Gar kein Problem. Denn Training mit dem eigenen Körpergewicht ist nicht nur effektiv, sondern hat auch eine niedrigere Verletzungsgefahr und funktioniert ganz einfach bei dir im Wohnzimmer.

Wenn der Corona-Lagerkoller an dir nagt, versuch‘ es doch einfach mal mit einem kleinen Workout. Gerade wenn dein Fitness-Studio geschlossen hat oder du bei Regenwetter zwar auf deine Jogging-Runde, aber nicht auf Bewegung verzichten möchtest. Allerdings fehlt dann manchmal die Motivation auch mal die eigene Wohnung zur Körper-Werkstatt zu machen. Wie gut, dass viele Fitness-Trainer ihre Programme kostenlos auf YouTube stellen und dich beim Schwitzen ordentlich anfeuern.

Mit unseren 5 Workout-Empfehlungen für Cardio-against-Corona kommst du auf jeden Fall sportlich durch die Quarantäne!

Du brauchst dafür keinerlei Equipment, nur eine Prise Motivation.

Kick auf Corona

Wen der Hausarrest richtig sauer macht, kann man sich mal an der Cardio-Variante des Kickboxens versuchen und sich dabei sogar fühlen wie ein kleiner Star. Denn Fitness-Trainerin Jeanette Jenkins baut mit ihrem Cardio-Kickboxing-Programm nicht nur bei dir Aggressionen ab, sondern auch bei Promis wie P!nk und Alicia. Wenn du erst am Anfang deiner digitalen Cardio-Karriere stehst, werden dir in dem 45-Minuten-Workout immer auch leichtere Alternativen zu den Übungen angeboten. Also vergiss das Virus und kick‘ drauf los!

Hiit im Hausarrest

Wissenschaftler*innen haben herausgefunden, dass Sportarten, die Kraft- und Ausdauer-Einheiten miteinander verbinden, am besten beim Abnehmen helfen. Aber selbst wenn du keine Pfunde verlieren willst, ist ein HIIT-Workout perfekt, um dich richtig zum Schwitzen zu bringen. HIIT – das heißt High Intensity Intervall Training und stärkt in diesem 30-minütigen Video deinen kompletten Körper: Los geht’s!

Tabata-Training

Eine spezielle Form des HIIT ist das Tabata-Training. Dabei wechseln sich intensive 20-sekündige Intervalle mit 10 Sekunden Ruhepause ab. In diesem 30 Minuten Workout kannst du beim Tabata wirklich alles geben und dabei Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po kräftigen. Und du wirst sicher verblüfft darüber sein, wie viel Fitness-Trainer Raneir Pollard trotz der hohen Intensität noch reden kann! 3, 2, 1… GO!

Sixpack-Vorbereitungen für den Sommer

Wenn du deine komplette Bauch- und Rumpfmuskulatur mal richtig zum Brennen bringen willst, dann solltest du unbedingt dieses Training ausprobieren. Wir können zwar nicht versprechen, dass dein Bauch danach auch so aussieht, wie der von Influencerin MadFit, aber der Muskelkater ist auf jeden Fall garantiert. Diese 20 Minuten durchzuhalten ist auf jeden Fall eine Challenge!

Schlanke Beine und Knackpo

Das soll man auch schon mit kurzem Krafttraining bekommen. Wer gerade nicht so viel Zeit für ein großes Workout hat, kann sich auch schon mit diesem 12-minütigen Video etwas auspowern. Aber Vorsicht: Geschwitzt wird dabei trotzdem, nur eben nicht von Trainerin Pamela Reif, aber das scheint für sie ganz normal zu sein. Denn auch bei ihren anderen Videos, steht nie auch nur eine einzige Schweißperle auf ihrer Stirn. Wie sie das wohl anstellt? Vielleicht schaffst du das ja auch?! Also ab in Squat-Position!

Noch nicht genug geschwitzt?

Dann schau doch mal bei diesen YouTube-Kanälen rein:

POPSUGAR Fitness

FitnessBlender

MadFit

Pamela Reif

 

Oder schau doch mal bei unseren anderen Blog-Posts rein!

 

Beitragsbild von Clem Onojeghuo auf Unsplash

Ein Beitrag von Natalie Lenhof.

Suche

Was interessiert dich? Schau dir an, was die Community bietet!